>> Bitte beachte ab NOVEMBER unsere neuen Winteröffnungszeiten << >>Am Samstag, den 02.11. bleibt die Motorradklinik geschlossen<<

Scrambler 400 X

Triumph
Scrambler 400 X (2024)

Preise ab 6 895,- EUR

Scrambler 400 X Carnival Red / Phantom Black: 6 895,-EUR

Scrambler 400 X Matt Khaki Green / Fusion White: 6 895,-EUR

Scrambler 400 X Phantom Black / Silver Ice: 6 895,-EUR

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
398 ccm
Bohrung
89 mm
Hub
64 mm
Leistung
40 PS
U/min bei Leistung
8000 U/min
Drehmoment
37,5 Nm
U/min bei Drehmoment
6500 U/min
Verdichtung
12
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Perimeter
Lenkkopfwinkel
23,2 Grad
Nachlauf
108 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Technologie
Big Piston
Durchmesser
43 mm
Federweg
150 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Federweg
150 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Festsattel
Technologie
radial
Marke
Bybre
Bauart
Scheibe
Durchmesser
230 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Festsattel
Marke
Bybre
Assistenzsysteme
ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
100 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
19 Zoll
Reifenbreite hinten
140 mm
Reifenhöhe hinten
80 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2117 mm
Breite
825 mm
Höhe
1190 mm
Radstand
1418 mm
Sitzhöhe von
825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
179 kg
Tankinhalt
13 l
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h
Führerscheinklassen
A2
CO2-Ausstoß kombiniert
84 g/km
Standgeräusch
91 db
Ausstattung
LED-Scheinwerfer

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Triumph Scrambler 400 X 2024

Wer auf eine coole Scramber-Optik steht, bei der Motorisierung aber im A2-tauglichen Bereich bleiben muss, hat mit der Triumph Scrambler 400 X eine richtig fesche Vertreterin zur Auswahl. Der 400er-Motor hat ein schönes Drehmoment im mittleren Bereich, Ausdrehen ist nicht so sein Ding. Die Sitzposition ist aufrecht, das Fahrwerk komfortabel, aber doch stabil. Man kann also auch sportlich mit der Scrambler 400 X fahren, lediglich die vordere Bremse braucht zu viel Handkraft bei beherzter Fahrweise. Dafür ist die Ausstattung mit den vielen geländeorientierten Anbauteilen großzügig und relativiert den höheren Preis gegenüber der nackten Schwester Speed 400.


Mehr Infos zur Triumph Scrambler 400 X 2024
Zurück